Details about the Google ICO - Blockchaincenter.net
  • en
  • de
Holger

Details about the Google ICO (April Fools)

Googol (Ticker symbol: GG)

Warning: This article was part of an Aprils Fool Joke!

For a long time Google has kept a low profile when it came to blockchain and cryptocurrencies. While competitors such as Microsoft or IBM started initiatives in the emerging distributed ledger sector early on, it seemed as if the search engine giant would completely miss this trend. It was only a few weeks ago that Google announced that it would no longer allow advertising for cryptocurrencies on its own advertising platforms (Adwords, Youtube & Co). The reason for this should now be clear, because as the parent company ‘Alphabet’ announced in a press release they have been working on a new blockchain solution. Today it was announced that Google will launch this blockchain with an Initial Coin Offering (ICO) for a brand new cryptocurrency!

In an interview with a software engineer involved in the project we have been enlightened:

“One of the pillars of Google’s philosophy has always been to develop technology that can positively influence the lives of ALL people. After carefully monitoring the blockchain industry over the years, we have come to the conclusion that currently available blockchains are not scalable enough.
A year ago, our software architects had the brilliant idea for the breakthrough:
Our blockchain has neither blocks nor a chain and instead of nodes that are distributed around the world our transaction history (‘ledger’,) is stored on our data centers, which are also distributed all over the world! An SQL database is used as the data structure. Brilliant.”

We have summed up all further details on this surprising turn of events here:

  • Airdrop: Half of all the tokens will be distributed free of charge to all users who sign away their privacy and data protection rights to Google for life.
  • The cryptocurrency will be called Googol (ticker symbol ‘GG’) and there will be 10100 tokens initially.
  • If Googol succeeds and global demand is not met, Google reserves the right (e.g. at the request of the central banks or in the event of financial crisis) to issue new Googols.
  • In order to comply with the KYC/AML norms, each wallet is linked to a Google account, a clear name and a mobile phone number.
  • Artificial intelligence is expected to detect transactions with a suspicious background, so that certain Googols (also at the request of the FBI, CIA & Co.) can be invalidated.
  • Since Google knows at all times who owns how many googols and which transactions are valid, the energy-hungry proof-of-work consensus procedure with “miners” (like Bitcoin) is no longer necessary.

Even if the design decisions made by Google sound reasonable, we are not convinced that Googol can succeed. The competition is not sleeping and some people say that PayPal, Visa & Co offer a similar service…

Here is the registration link for the Google ICO

Weitere Beiträge

Status ‘Q’ – the IOTA forecast

21. July 2018 // Cryptocurrency

nofeature

Crypto Bridges

20. May 2018 // Uncategorized

nofeature

Top 10 crypto websites

12. April 2018 // Cryptocurrency

Details about the Google ICO (April Fools)

1. April 2018 // Cryptocurrency

Cryptocurrency best practices

4. March 2018 // Cryptocurrency

Add comment

E-mail is already registered on the site. Please use the Login form or enter another.

You entered an incorrect username or password

Sorry that something went wrong, repeat again!
Disclaimer: Der Handel mit Kryptowährungen birgt ein hohes Risiko und kann bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen. Keine der hier aufgeführten Informationen sind als Anlageberatatung zu verstehen. Alle genannten Kurse sind ohne Gewähr. Bitte beachten Sie dazu auch den den Haftungsausschluss im Impressum.
Mit markierte Links sind 'Affiliate-Links', die uns dabei helfen diese Inhalte kostenfrei und ohne Werbebanner anbieten zu können.

• en
  • de
Holger

Alle Infos zum Google ICO (Aprilscherz)

Googol (Tickerkürzel: GG)

Achtung: Das war ein Aprilscherz zum 1.4.2018

Lange Zeit hat sich Google zum Thema Blockchain bedeckt gehalten. Während Konkurrenten wie Microsoft oder IBM schon früh mit Initiativen im aufstrebenden “Distributed-Ledger-Sektor” gestartet haben, schien es so, als ob der Suchmaschinenriese diesen Trend komplett verschläft.

Erst vor ein paar Wochen verkündete Google, dass man in Zukunft auf den hauseigenen Werbeflächen (Adwords, Youtube & Co) keine Werbung für Kryptowährungen mehr zulassen würde. Der Grund dafür sollte mittlerweile klar sein. Denn wie der Mutterkonzern ‘Alphabet’ nun in einer Pressemeldung bekannt gab, arbeite man bereits seit geraumer Zeit an einer eigenen Blockchain-Lösung. Heute wurde dann bekannt, dass Google zur Einführung dieser Blockchain eine neue Kryptowährung in einem Initial-Coin-Offering (ICO) herausgeben wird!

In einem Interview mit einem am Projekt beteiligten Software Engineer erfuhren wir:

“Einer der Eckpfeiler von Googles Philosophie war es immer, Technologie zu entwickeln, die das Leben ALLER Menschen positiv beeinflussen kann. Nachdem wir die Blockchain Branche über die Jahre sorgfältig beobachtet haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass aktuell verfügbare Blockchains dafür nicht skalierbar genug sind.
Unsere Software-Architekten hatten dann vor einem Jahr die zündende Idee für den Durchbruch:
Unsere Blockchain hat weder Blocks noch eine Chain und statt auf weltweit verteilten Nodes wird unsere Transaktionshistorie (‘Ledger’,) auf unseren Datencentern gespeichert, die ja auch über die ganze Welt verteilt sind! Als Datenstruktur wird eine SQL-Datenbank verwendet. Genial. “

Alle Details zum Google ICO haben wir hier zusammengefasst:

  • Airdrop: Die Hälfte aller Token wird kostenlos an alle Nutzer verteilt, die Ihre Privatsphäre- und Datenschutzrechte lebenslang an Google abtreten.
  • Die Kryptowährung wird Googol (Tickersymbol ‘GG’) heißen und es wird anfangs 10100 Einheiten geben.
  • Falls sich Googol durchsetzen sollte und der weltweite Bedarf damit nicht gedeckt ist, behält sich Google vor (zum Beispiel auf Anfrage der Notenbanken oder bei Finanzkrisen), weitere Googols in den Umlauf zu bringen.
  • Um dem Geldwäschegesetz gerecht zu werden, wird jedes Wallet mit Google Account, Klarnamen und Handynummer verknüpft.
  • Künstliche Intelligenz soll Transaktionen mit verdächtigem Hintergrund erkennen, so dass bestimme Googols (auch auf Anfrage von FBI, CIA & Co.) entwertet werden können.
  • Da Google zu jedem Zeitpunkt weiß, wer wie viele Googols besitzt und welche Transaktionen gültig sind, entfällt das energiehungrige Proof-of-Work Konsensverfahren durch die “Miner”, wie zum Beispiel bei Bitcoin.

Ziemlich vernünftige Designentscheidungen die Google da getroffen hat, wie wir finden… hier geht es übrigens zur Registrierung für den Google ICO

Weitere Beiträge

Kommentar hinzufügen

E-Mail-Adresse ist schon registriert. Bitte benutze Das Login-Formular oder nenne eine andere.

Du hast einen falschen Nutzernamen oder Passwort eingegeben

Sorry that something went wrong, repeat again!
Disclaimer: Der Handel mit Kryptowährungen birgt ein hohes Risiko und kann bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen. Keine der hier aufgeführten Informationen sind als Anlageberatatung zu verstehen. Alle genannten Kurse sind ohne Gewähr. Bitte beachten Sie dazu auch den den Haftungsausschluss im Impressum.
Mit markierte Links sind 'Affiliate-Links', die uns dabei helfen diese Inhalte kostenfrei und ohne Werbebanner anbieten zu können.